Internetseite von Dirmingen seit 2004 online

Die ersten Versuche eine Internetseite für Dirmingen zu erstellen, begannen schon so ab 2001. Damals begann alles mit der Programmierung von HTML-Dateien. Davon hatte ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung.

Die erste Derminga Internetseite online

Im März 2004 startete ich mit meiner ersten halbwegs vorzeigbaren Internetseite, die unter www.heimatherz.de und www.dirmingen-online.de erreichbar war. Beide Domains habe ich später abgestoßen und nur noch unter www.dirmingen.eu die Seite online gestellt. Mit einer guten Bildbearbeitung und einem HTML-Editor setzte ich die Inhalte um. Etwa 3-4 Jahre später, wechselte ich zur aktuellen WordPress Programmierung, was nach einiger Zeit der Einarbeitung, dann auch besser und einfacher war, als alles von Hand zu Fuß stylen zu müssen.

Dennoch habe ich sehr viele Stunden damit verbracht, die Seite weiter zu entwickeln. Leider bin ich mit dem Ausbau etwas hängen geblieben. Ideen und Ziele hätte ich genügend, aber leider zu wenig Zeit. Mein anspruchsvoller Beruf und mein Hobby Feuerwehr nehmen viel Zeit in Anspruch. So nebenbei renoviere ich noch an meiner Hütte rum. Dennoch versuche ich immer ein paar Berichte und Seiten zu machen und die Internetpräsenz zu erweitern.

Mein Co-Autor, Frank Klein, hat auch schon einige Berichte auf der Seite geschrieben. Mehrmals habe ich auch schon in der Vergangenheit versucht, das Gewerbetreibende hier kostenfrei eine “Visitenkarte” veröffentlichen können. Leider kam da kaum positive Resonanz, obwohl die Seite relativ stark frequentiert wird. Zur Zeit mache ich mir einige Gedanken über die Neuausrichtung der Seite. Vielleicht braucht sie auch mal einen neuen Anstrich. Es kommt jetzt die dunkle Jahreszeit. Da habe ich abends mehr Zeit mir Gedanken zu machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.