Frühling auf Finkenrech

Einen ganz tollen Sonntag bescherte uns das Wetter am 26. April 2015. Hervorragende Grundlage für das alljährlich in Dirmingen stattfindende Event “Frühling auf Finkenrech”.

20150426_132040Tausende Besucher fanden an diesem Sonntag den Weg an das Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech, welches nördlich von Dirmingen, in Richtung Tholey liegt. Hier wurden von Händlern und Bauern viele Produkte aus den ländlichen Gebieten angeboten. Neben allerhand leckeren Speisen, wie z.B. Dibbelabbes, Erbsensuppe, Brot, Flammkuchen, Kuchen, Käse, Wurst- und Wildspezialitäten, Obst- und Gemüse, gab es auch Stände, die Gewürze, Blumen, Selbstgestricktes, Selbstgebasteltes, anboten. Auch ein ortsansässiger Imker verkaufte Kerzen und Honig. Eine riesige Produktpalette wurde von den Verkaufsständen angeboten.

20150426_162415Auf dem großen Parkplatz waren Bier- und Weinstände angesiedelt und man konnte bei guter Live-Musik gemütlich an den Tischen und Bänken Platz nehmen. Hier war bei herrlichem Sonnenschein für jeden was dabei, egal ob für kleine oder große Besucher. Das Landhotel Finkenrech eröffnete an diesem Tag einen sehr schönen Biergarten, der ebenfalls bei Live-Musik sehr stark frequentiert wurde. Das Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech ist immer eine Reise wert, auch wenn nicht gerade ein riesiges Event stattfindet. Hier kann man das ganze Jahr über einiges sehen und erleben und wenn der Hunger kommt, gibt es im Landhotel Finkenrech leckeres zu Essen.

20150426_173617In Dirmingen wurde mit dem Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech vom Rosenkreis Neunkirchen ein ganz tolles Ausflugsziel geschaffen, auf das die Dirminger Bürger stolz sein können. Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten Freizeit aktiv zu erleben oder auch in den ausgedehnten Wäldern rund um Dirmingen eine Wanderung zu machen. Die hügelbehaftete Topografie bietet eine reizvolle Naturlandschaft an. Wer einmal zu Besuch war, wird sich gerne daran zurückerinnern und auch sicher wieder mal vorbeischauen. Das Saarland ist wunderschön und auch viele Fremde entdecken dieses herrliche Fleckchen Erde als Urlaubsziel. Bei der freundlichen Art der Saarländer bleiben Fremde aber nicht lange Fremde, sondern werden auch sehr schnell zu Freunden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.