Eppelborner Figurentheater gastiert in der Dirminger Borrwieshalle

Quelle: Gemeinde Eppelborn

Die Eppelborner Figurentheater-Tage, die vom 09.03. – 16.03.2018 zum 29. Mal stattfinden, ziehen jährlich viele Besucher aus der ganzen Region in ihren Bann: die facettenreichen Darbietungen sowohl in ästhetischer als auch in inhaltlicher Hinsicht machen das Festival so spannend und abwechslungsreich und begeistern Groß und Klein.

Neun Bühnen aus Deutschland füllen während des achttägigen Festivals die kleinen und großen Aufführungsorte in der Gemeinde Eppelborn mit ihrer besonderen Atmosphäre und den vielfältigsten Spielarten: Tischfiguren, Handpuppen Marionetten, Videoprojektionen, Schauspiel, Live-Musik u.v.m. Das diesjährige Festivalprogramm beinhaltet wieder eine bunte Palette an Kinder-, Familien- und Abendvorstellungen.

Dieses Jahr sind acht Bühnen aus ganz Deutschland vertreten, die mit ihren Inszenierungen begeistern. Von Handpuppen über Marionetten, Schattenspielen und Schauspiel ist alles zu sehen.

Traditionell werden auch in der Borrwieshalle Dirmingen Aufführungen angeboten.

Quelle: Gemeinde Eppelborn

„Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“ am 13.03.18 von 10:00 bis 11 Uhr Borrwieshalle Dirmingen

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“. Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Klaus kommt nur mit einem skurrilen Trick durch den Wald. Das nervt ihn so, dass er einen Entschluss fasst – Der Kaktuswald muss weg! Nur wie? …

 Cowboyromantik pur mit Livemusik auf der Ukulele.

Ein facettenreiches Wild-Westabenteuer mit viel Situationskomik, anspruchsvoll umgesetzt für die Figurentheaterbühne.  Ebenso bietet die Inszenierung gleichermaßen Identifikationsmöglichkeiten für Mädchen und Jungen.

 Alter:             ab 4 Jahren

Spieldauer:    ca. 45 Minuten

Spielart:         Tischfiguren, Schauspiel, Musik

Eintrittspreise:

Kinder 4,00 Euro

Erwachsene 6,00 Euro

Familienkarte (max. 2 Erw., 3 Kinder) 17,00 Euro

Vorverkauf:

Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel.06881/969100

big Eppel, Tel. 06881/8960681 o. www.bigeppel.de

Quelle: Gemeinde Eppelborn

„Pumuckl zieht das große Los“ am 13.03.18 von 15:00 Uhr bis 16:00 Borrwieshalle Dirmingen

Pumuckl überredet den Meister Eder, bei einem Preisausschreiben mitzumachen, und tatsächlich gewinnt Eder die Schiffsreise. Dabei handelt es sich jedoch um eine Falle: Der große blaue Klabauter und seine kleinen Klabautergehilfen wollen Pumuckl zurück ins Meer holen. An Deck des Urlaubsdampfers freundet sich Pumuckl mit einem der kleinen Klabauter an.  Aber auf See will er nur bleiben, wenn Meister Eder mitkommt.

 Alter:              ab  4 Jahren

Spieldauer:    ca. 50 Minuten

Spielart:         Handpuppen, Schauspiel

Eintrittspreise:

Kinder 4,00 Euro

Erwachsene 6,00 Euro

Familienkarte (max. 2 Erw., 3 Kinder) 17,00 Euro

Vorverkauf:

Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel.06881/969100

big Eppel, Tel. 06881/8960681 o. www.bigeppel.de

Quelle und Informationen: Gemeinde Eppelborn

 

print

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.