Dirmingens Senioren starteten auf Finkenrech in den Frühling

Großer Andrang auf Finkenrech

Der Ortsrat Dirmingen hatte alle Seniorinnen und Senioren Dirmingens, am Samstag,17.März 2018, zum „Start in den Frühling“ eingeladen.

Nach dem großen Erfolg im Jahre 2017 setzte der Ortsrat erneut auf die Marke Finkenrech.

In diesem Jahr nahmen 105 Seniorinnen und Senioren die Einladung des Dirminger Ortsrates an.Das Landhotel „Finkenrech“ bot dazu die optimalen Voraussetzungen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte das bekannte Duo “ Mac und Hennes“.

Ausgelassene Stimmung

Ortsvorsteher Manfred Klein verwies in seiner Ansprache auf die wichtige Bedeutung der Heimat. Aus Sicht des Ortsvorstehers ist der Zusammenhalt im Dorf enorm wichtig und sollte zu jeder Gelegenheit gefördert werden.

Auch die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset folgte der Einladung des Ortsrates und freute sich über den schönen Verlauf der Veranstaltung.

Bis in den späten Nachmittag wurde auf gut saarländische Art und Weise „gesproocht“ und „guud gess“.

Am Ende demonstrierten die „feier-wütigen“ Seniorinnen und Senioren echtes Durchhaltevermögen.Bei den alten „RASTLOS-Hits“ wurde lauthals mitgesungen und gefeiert.

print

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.