3. Derminga Kulturwanderung startet am 08. Juli 2018 um 14 Uhr

Auch im Jahr 2018 wird es eine „Derminga Kulturwanderung“ geben. Nachdem die letzten beiden Wanderungen im Jahr 2016 und 2017 erfolgreich und gut besucht waren, starten wir in 2018 am Belker-Stadion des Sportverein Dirmingen. Ziel der Wanderung wird der Kaselswald sein. Dort sind wir unterwegs auf den Spuren der Kelten und Römer und natürlich kommt auch die Geschichte unseres Dorfes nicht zu kurz.

Die Wanderung führt uns durch die herrliche Natur unseres Saarlandes. Jeder kann hier mit wandern, Voraussetzung ist jedoch, dass man den Weg aus eigener Kraft wandern kann. Gutes Schuhwerk sollte selbstverständlich sein, denn wir wandern quer durch den Wald und vielleicht nicht immer auf gut ausgebauten Wegen. Etwas Verpflegung sollte man auch mitnehmen, vor allem aber Flüssigkeit, falls die Temperaturen im Juli über 25-30 Grad ansteigen.

Ansonsten lasst Euch überraschen, was sich die Organisatoren ausgedacht haben, um die Wanderung kurzweilig und interessant zu gestalten. Kinder und Vierbeiner sind ebenfalls herzlich willkommen auf den verschlungenen Pfaden des Kaselswald. 

Als gleich in den Terminkalender eintragen….. 08.Juli um 14 Uhr Sportplatz Dirmingen.

Es freuen sich die Organisatoren
Hans-Werner Guthörl & Frank Klein

print

Bildquellen

  • IMG-20180331-WA0030: Hans-Werner Guthörl

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.