Derminga „Faasebooze“ ausser Rand und Band – KKV Dirmingen betreibt Werbung für unseren Heimatort

Die närrische 5. Jahreszeit findet bekanntlich am Fastnachts-Wochenende ihren Höhepunkt.

Auch unser KKV Dirmingen beteiligte sich mit einem Großaufgebot von Elferräten, Gardemädchen und Akteuren an der Straßenfastnacht in unserer Region.

Während dem diesjährigen närrischen Treiben betrieben die „Derminga Faasebooze“ Werbung in eigener Sache. Auch für die Außendarstellung unseres Heimatortes hat der KKV Dirmingen unseren Respekt und Dank verdient. Der KKV Dirmingen präsentierte sich vielerorts in glänzender Verfassung. Schon beim Nachtumzug in Macherbach glänzte der Elferrat mit viel Energie und guter Laune.

Beim diesjährigen Rathaussturm in Eppelborn konnte der KKV Dirmingen in vielfältiger Art und Weise überzeugen. Nachdem die Beschallung der Gemeindeverwaltung zeitweise ausfiel wussten die Dirminger Karnevalisten umgehend zu helfen und stellten ihre eigene Anlage zur Verfügung. Nachdem sich die Rathauschefin Birgit Müller-Closset ergeben hatte wurde Sie vom Elferrat des KKV verhaftet. Anschließend führte unser KKV den närrischen Lindwurm, mit allen Karnevalsvereinen unserer Gemeinde, in Richtung „Big Eppel“ an.

Nach dem bunten Treiben im Big Eppel reiste der KKV zum Nachbarort Berschweiler. Für unseren Karnevalsverein war es eine Selbstverständlichkeit sich am dortigen „Berschweller Fasendumzug“ zu beteiligen. Unsere Freunde aus Berschweiler haben sich wie gewohnt viel Mühe gemacht und hatten zudem auch noch recht viel Glück mit dem Wetter.

Am Fastnachtssonntag beteiligte sich der KKV Dirmingen an dem 50. Fasendumzug in Bubach/Calmesweiler. Anschließend besuchte der Elferrat traditionell den Kindermaskenball in der Dirminger Borrwieshalle. Nachdem die Kinder mit „Kamelle“ und Schokolade versorgt wurden, durfte der Elferrat und sein Anhang gemeinsam mit dem König von Mallorca Thomas Kröner feiern.

Mit dem Besuch auf dem Dirminger Kindermaskenball, der traditionell von der Dirminger SPD ausgerichtet wurde, endete das aktive närrische Treiben für die „Derminga Faasebooze“. Der Dirminger Karnevalsverein hat uns auch in diesem Jahr viel Freude bereitet. Schon die beiden Kappensitzungen waren ein echter Erfolg.

Der KKV Dirmingen überzeugte auch in diesem Jahr durch seinen Präsenz und seine Qualität. Den wunderbaren Kappensitzungen folgte ein närrischer Hochgenuss am Fastnachtswochenende. Im kommenden Jahr 2019 feiert der KKV Dirmingen sein Jubiläum!

print

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.