Kommunal- und Bürgermeister/innen Wahl am 26.Mai 2019 Eppelborn

Am 26. Mai 2019 finden wieder einige Wahlen statt. Neben der Europawahl gibt es im Saarland auch die Kommunalwahlen, sowie Bürgermeister/innen Wahlen. Bürger ab 18 Jahren erhalten eine Wahlbenachichtigung, dürfen also wählen gehen.

Von diesem demokratischen Wahlrecht sollte jeder Bürger Gebrauch machen, denn letztendlich kann man mit seiner Stimme, wenn auch nur im kleinen Rahmen, mit die Grundrichtung vorgeben. Aber viele kleine Stimmen geben eine große Stimme. Es gibt viel Politikverdruss im deutschen Lande. Das ist bekannt. Dabei stehen wohl Themen wie Altersarmut, Kinderarmut oder die Zuwanderung mit ganz oben auf der Liste.

Es gibt viele Probleme, die zu lösen sind. Wir Bürger sind Teil dieser Problemlösung. Wir Bürger müssen uns wieder verstärkt in die politische Diskussion mit einbringen und auch am 26. Mai zur Wahlurne gehen. Dabei können wir unsere Stimme für die Europawahl, die Kommunalwahl und die Bürgermeister/innen-Wahl abgeben.

Ich werde am 26. Mai 2019 zur Wahl gehen und wohl überlegt meine Kreuze in die, meiner Meinung nach, richtigen Felder setzen. Das sehe ich als meine Bürgerpflicht an.

Redaktioneller Beitrag von Hans-Werner Guthörl


print

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.