Treffpunkt Ü-Wagen der SR3 Saarlandwelle kommt nach Dirmingen

Am Freitag, 07.Juni 2019 kommt in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr der “Treffpunkt Ü-Wagen”,des saarländischen Rundfunks, auf den Festplatz im Brühlpark nach Dirmingen.



Das Dirminger Original Benno Fries, vom KKV Dirmingen und der Kolpingfamilie Dirmingen, hatte die Bewerbung für diese Veranstaltung forciert. Schön, dass sich solche Vereine für die Dorfgemeinschaft einsetzen. Inzwischen hatte die SR3 Moderatorin Dorothee Scharner schon Kontakt zu unserem Ortsvorsteher Manfred Klein. Bei einem ersten Treffen wurden Details besprochen.

Gemäß dem Motto: „Sie packen es an – wir bringen’s groß raus!“ bewirbt der SR das Engagement der Menschen in den saarländischen Dörfern. Dabei werden Projekte vorgestellt sowie Bürgermeister und Ortsvorsteher interviewt. Die Bürgerinnen und Bürger sind ganz herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der Saarländische Rundfunk spendiert Bier, kühle Getränke und Schwenker.  In einem kleinen Rahmenprogramm haben die Dirminger Vereine und Organisationen die Möglichkeit mit einem kleinen Showauftritt ihre Sache zu bewerben. Der KKV Dirmingen, die Kolpingfamilie Dirmingen und natürlich unser Kulturverein Dirmingen haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Die beiden bekannten SR3 Moderatoren Thomas Gerber und Susanne Wachs werden an diesem Nachmittag durch das Programm führen.

print

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.