Park – und Strandfest 2019

Der Sommer des Jahres 2019 wartet mit einem besonderen Highlight. In der Zeit vom 12. bis 14 Juli 2019 findet das erste “Park-und Strandfest” des Kulturvereins Dirmingen, im Brühlpark (nicht Festplatz), statt. Wir freuen uns Ihnen ein abwechslungsreiches und buntes Programm bieten zu können. Der Kulturverein Dirmingen feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Diese Veranstaltung wird also zeitgleich eine Jubiläumsveranstaltung der besonderen Art und Weise. 

Eintritt frei! – Musik, Party, Action und gute Laune gibt es Gratis!

Der Kulturverein Dirmingen feiert Geburtstag und alle sind eingeladen. An allen Festtagen gibt es freien Eintritt zu allen Acts und Auftritten. Genießen Sie das „Derminga Park- und Strandfest“. Wir freuen uns auf ihren Besuch!!! Kultur und Natur gratis genießen!

Mariuzz Westerhagen (Westernhagen Cover-Band)Freitag,12.07.19 um 21:00 Uhr

Es gibt in Deutschland einige sehr gute Westernhagen-Tribute Bands, bei denen man das Feeling des echten WESTERNHAGEN hat, wenn man die Augen schließt – aber es gibt nur EINEN, bei dem man das Gefühl nicht verliert, wenn man die Augen wieder öffnet! Die MARIUZZ Show setzte hier seit ihrem Start 2012 innerhalb kurzer Zeit neue qualitative Maßstäbe. Die optische und musikalische Übereinstimmung ist sensationell Lassen Sie sich von MARIUZZ die großen Hits des Deutsch-Rock-Idols wie „Sexy“, „Dicke“, „Willenlos“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Wieder hier“ u.v.a.m. auf beeindruckende Art und Weise näher bringen! Man muss es live erlebt haben, wenn MARIUZZ, wie bei einem echten Westernhagen-Konzert gemeinsam mit dem Publikum „Freiheit“ und „Johnny Walker“ singt und die OpenAir-Arena oder die Halle zum Beben bringt!

Mario Frank Band – Bekannt aus vielen FernsehshowsSamstag,13.07.19 um 20:00 Uhr

Sechs Musiker – Mehr als 12 Instrumente – 100% Livemusik- Mehr als 20 Jahre Erfahrung – Alles echt. Kein Playback. Das ist die Mario Frank Band! Die Bandmitglieder begeistern durch ihr Spektrum an Musikalität sowohl die Tanzenden als auch die Zuhörer. Die musikalische Bandbreite des Orchesters reicht von volkstümlicher Partymusik, solistischen Showeinlagen bis hin zu aktueller Popmusik. Die Band hat deutschlandweit einen hohen Bekanntheitsgrad. Die “Mario Frank Band” spielte bereits für „Marianne und Michael“, Michael Hirte, sowie auf den ganz großen Bühnen auf den „Stuttgarter Was’n“ oder den Berlinern Oktoberfesten“ Die Band verfügt über wertvolle hochkarätige Bühnenerfahrung. Lassen sie sich begeistern und genießen sie einen Abend mit der Mario Frank Band im Dirminger Brühl.

Shanty Chor MK SSS Passat Nordsaar e.V.Sonntag,14.07.19 um 11:30 Uhr

Der Shanty Chor der Marinekameradschaft Segelschulschiff Passat Nordsaar e.V. wurde im April 1989 in Nunkirchen/Saar gegründet. Mittlerweile kommt ein Großteil der Sänger aus dem nördlichen Saarland. Die Marinekameradschaft ist eine Vereinigung von aktiven und ehemaligen Angehörigen der Marine, Handelsmarine, der Fischerei, sowie Personen, die dem maritimen Gedankengut nahestehen. Derzeit hat unser Chor 23 aktive Mitglieder. Musikalisch unterstützt wird der Chor, unter der Leitung von Werner Holz, von Akkordeons, Gitarren, Mundharmonikas, Kongas und Percussion. Der Shanty Chor der MK SSS Passat Nordsaar e.V. existiert nunmehr seit fast 30 Jahren und versteht es immer wieder, sein Publikum mitreißend, mit bekannten und weniger bekannten Liedern aus der christlichen Seefahrt zu unterhalten. Wir freuen uns auf ein wunderbares Konzert bei unserem diesjährigen Park- und Strandfest.

JESTAN – Freitag, 12.07.19 um 19:00 Uhr

oder JEns, STefan und ANdreas spielen schon seit weit über 10 Jahren gemeinsam “Akustik-Rock”.  Bei jedem Gig schaffen es die drei Musiker mit jeder Menge Live-Erfahrung ihr Publikum zu begeistern. Wenig Technik, akustischer Sound, mehrstimmiger Gesang, große Spielfreude, Spontanität und eine lockere Moderation sind unserer Markenzeichen. Das breite Programm ist ein Streifzug durch die vergangenen 70 Jahre aus Rock, Pop, Blues, Folk und Schlager. Interpreten wie Eric Clapton, Bob Marley, CCR, Lynyrd Skynyrd, Guns ‘n’ Roses, Metallica und The Police fehlen ebenso wenig wie die Toten Hosen, Westernhagen und die Sportfreunde Stiller. Wir freuen uns auf die Gruppe JESTAN und ihr unvergleichbarer Sound.

Sin Importancia – Sonntag,14.07.19 um 16:00 Uhr

Die Band wurde im Jahre 2014 gegründet und hat sich seitdem einen beachtlichen Ruf erarbeitet. Die Bandmitgieder stammen aus Eppelborn und der annähernden Umgebung. Die Musiker haben sich dem Rock verschreiben und spielen Cover-Songs aus den verschiedenen Genres des Rock, Punk und Metal von den 1970-ger Jahren bis heute. Wir freuen uns auf das Konzert von Sin Importancia.