Anfahrt

Anfahrt zum Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt Dirmingen

Viele Wege führen in unser Derminga Dörfche. Als einer der Haupt-Verkehrswege führt die Autobahn A1 direkt an Dirmingen vorbei. Nimmt man die Ausfahrt Eppelborn / Dirmingen so kommt man nach kürzester Zeit in den Ortsteil Dirmingen. Durchfährt man den Ort in Richtung Illingen-Wustweiler, so kommt man an die links abgehende Urexweiler Straße. Diese fährt man etwa 300-400 durch und schon ist man am Weihnachtsmarkt. Allerdings ist parken dort eher schwierig und so bieten sich als Parkplätze, der Sportplatz, oder der Kirmesplatz in der Dorfmitte an.

Aber auch mit der Bahn kann man angereist kommen. Im Stundentakt fahren die Züge in beide Richtungen. Aber ein besonderes Highlight dürfte wohl eine Wanderung durch Feld, Wald und Natur sein. Irgendwie kommt man immer nach Dirmingen, denn es liegt mitten im Illtal.

Bildquellen

  • Karte Weihnachtsmarkt: Google Maps